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Grundlagen für kaufmännische Angestellte: Interaktion mit anderen

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Grundlagen für kaufmännische Angestellte: Interaktion mit anderen

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Grundlagen für kaufmännische Angestellte: Interaktion mit anderen

Overview/Description
Unabhängig von der Branche, in der Sie tätig sind, dem Unternehmen, für das Sie arbeiten, und Ihrem Chef, erfordern fast alle Aufgaben, die Sie als Büroassistent tagtäglich ausführen, die Interaktion mit anderen auf die eine oder andere Art. Effektive Interaktion mit anderen fördert Vertrauen und führt zu höherer Arbeitsmoral und größerem Respekt zwischen Ihnen und Ihren Kollegen. Dies wiederum bedeutet mehr Feedback, Informationen und Unterstützung für Sie, sodass Sie Ihre Rolle erfolgreich ausfüllen können. In diesem Kurs lernen Sie die Fähigkeiten kennen, die Büroassistenten für die effektive Interaktion mit anderen benötigen. Insbesondere erfahren Sie, welche Vorteile es bringt, ein kooperativer und effektiv assistierender Mitarbeiter zu sein. Dazu lernen Sie bewährte Vorgehensweisen kennen, um dies zu erreichen. Sie erhalten auch eine Einführung in Techniken, mit denen Sie Kollegen auf respektvolle und proaktive Weise um Hilfe bitten können, um Ihre Zielvorgaben zu erfüllen. Schließlich umfasst der Kurs einige Techniken, die Sie unterstützen, mit Kritik umgehen zu lernen. Sie erfahren zum Beispiel, wie Sie auf Kritik konstruktiv reagieren und entsprechend handeln können.

Target Audience
Mitarbeiter in Verwaltungspositionen sowie alle Personen, die ihre verwaltungstechnischen Kenntnisse auffrischen möchten

Expected Duration (hours)
1.0

Lesson Objectives

Grundlagen für kaufmännische Angestellte: Interaktion mit anderen

  • erkennen, wie Sie im Team Ihres Vorgesetzten eine kooperative und effektiv assistierende Rolle einnehmen können
  • erkennen, wie Sie Kollegen effektiv um Hilfe bitten
  • erlernen von konstruktiven Techniken für den Umgang mit Kritik
  • Software Preis Alarm

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